Neue Schuhe für das Projekt!

/ / Aktuelles

In Benin kommt es aufgrund unzureichender Schutzkleidung und entsprechender Aufklärung immer wieder zu Unfällen am Arbeitsplatz, die leicht hätten verhindert werden können. Teilweise treiben diese durch fehlende Krankenversicherung und staatliche Unterstützung ganze Familien in den Ruin. Dank einer großzügigen Spende von ELTEN wurden 50 Paar Sicherheitsschuhe nach Benin gebracht, denn oftmals wird auf Baustellen in Flipflops oder sogar Barfuß gearbeitet. Bei den Auszubildenden unserer Kfz-Werkstatt sorgte dies nicht nur für große Freude, sondern noch wichtiger; für ein gesteigertes Bewusstsein für die eigene Sicherheit bei der Arbeit.

Mehr Informationen dazu findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.